Hochschultage „Fragwürdig“

image-1093

Hier findet ihr die Audiodateien zu den drei Vortragsabenden:

15.05. – Ist Gott naiver Wunsch oder reale Wirklichkeit?

16.05. – Wie können Christen so arrogant sein, zu behaupten, sie hätten die Wahrheit?

17.05. – Wie kann ein liebender Gott Leid zulassen?


Vom 15. bis 17. Mai finden die Hochschultage statt. Unter dem Motto Fragwürdig laden wir Dich ein, endlich die Fragen zu stellen, die Dich wirklich brennend interessieren. Rund um die Hochschultage findet ein buntes Programm statt, bei dem Du uns besser kennenlernen kannst.

Und hier findest Du uns:

  • Tagsüber stehen wir von 11 bis 16 Uhr an einem Stand an der Moritzstraße (Zwischen dem Leo und Campus Center). Hier kannst Du mit uns persönlich ins Gespräch kommen und Dir einen Kaffee oder Snack zur Stärkung zwischen den Vorlesungen holen.
  • Abends finden in der Moritz-Straße 18, im HS 5 des CC Vorträge statt. Dafür haben wir eine Rednerin eingeladen, die Dir deine Fragen auch vor einem wissenschaftlichen Hintergrund beantworten wird. Das Abendprogramm ist besonders für (angehende) Akademiker interessant, da es Dich herausfordern kann, mal über den eigenen Horizont hinauszublicken.

Und wer sind wir?

  • Wir sind Studierende aller Fachrichtungen aus der christlichen Hochschulgruppe SMD. Informiere Dich auf unserer Homepage über uns und komm unverbindlich zu unseren Großgruppenabenden. Der nächste Großgruppenabend findet wieder am 29.05. statt.

Wir sind gespannt auf Deine Fragen! Also komm vorbei 😊

image-1094