Wer wir sind

Die SMD ist ein deutschlandweites Netzwerk von Christen in Schule, Hochschule und Beruf und wir als Hochschul-SMD Kassel sind ein Teil davon. Zur SMD gehören deutschlandweit Hochschulgruppen in über 70 Städten sowie etwa 30 Regional- und Fachgruppen von Akademikern. Wir in Kassel sind derzeit ca. 60-70 Studenten aller Fachrichtungen an den Großgruppenabenden.

Wir haben es uns zum Ziel gesetzt,

  • uns gegenseitig dazu herauszufordern, unseren Glauben an Jesus konkret und alltagsrelevant zu leben
  • einen Ort zu schaffen, an dem Suchende sich über den christlichen Glauben informieren und „Christsein“ live erleben können

Wir treffen uns im wöchentlichen Wechsel in Groß- und in Kleingruppen, um uns auszutauschen und unser Leben und unseren Glauben zu teilen. Außerdem organisieren wir während des Semesters Vorträge und andere Aktionen, zu denen wir unsere Kommilitonen (und dich!) einladen.

Neben den Infos erfährst du auch einiges auf unserer Facebookseite mit dem Namen SMD Kassel.

Allgemeine Infos zur SMD unter www.smd.org

 

So, oder so ähnlich sieht es bei uns aus, wenn du zwischen 19 und 20 Uhr in die Großgruppe schneist 😉